Tag der Modelleisenbahn

Heute ist Tag der Modelleisenbahn. Zu diesem Anlass möchte auch ich einen kleinen Beitrag in Form eines kurzen Videos von meiner „Modellbahnanlage bei Nacht“ leisten. Die Aufnahmen sind im abgedunkelten Raum allein mit Licht der vorhandenen Modellbahnbeleuchtung entstanden. Das Bildrauschen möge man mir daher verzeihen.

Es freut mich, dass mit dem heutigen Tag der Modelleisenbahn diese endlich die Anerkennung verdient die ihr schon längst gebührt. Seit Generationen sind Klein und Groß von ihr begeistert und betrachten sie mit glänzenden Augen und klopfendem Herzen. Dank modernster Technik und Digitalisierung ist die Modelleisenbahn heute so lebendig wie eh und je und erlebt auch in den Kinderzimmern, trotz Playstation und Computerspielen , wieder eine Renaissance.

Das Modellbahnhobby ist immens vielseitig. Vor allem beim Modellanlagenbau kann man seiner Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Ob eine Vorliebe für den Landschaftsbau, die Technik oder sonst was besteht, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meines Erachtens ist das Modellbahnhobby sowohl für Jung als auch für Alt ein sehr anspruchsvolles und immer wieder herausforderndes Hobby.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.